Let us call you!

Jahresrückblick 2020 für Pollentia Properties, Immobilienmakler in Pollensa auf Mallorca

Wieder einmal ist ein Jahr zu Ende gegangen und wir erlauben uns daher einen Jahresrückblick auf das Jahr 2020. Die Auswirkungen der Pandemie  COVID-19 forderten eine Anpassung der ursprünglichen Prognosen. Trotz der Höhen und Tiefen,  die unsere Branche  über die Monate erlebte, war das letzte Jahr eine Zeit des Wandels und der Anpassung, in der wir in der Lage waren, neue und interessante Projekte durchzuführen. Lesen Sie im Folgenden alle Details des Jahresrückblicks auf das Jahr 2020 bei Pollentia Properties, Ihrem Immobilienmakler auf Mallorca.

Eine neue Webseite, um Ihre neue Immobilie auf Mallorca leichter zu finden

Bei Pollentia Properties legen wir besonderen Wert auf unsere Online-Präsenz, weshalb die Einführung unserer neuen Webseite für uns ein wichtiger Meilenstein im Laufe des Jahres war. Bereits im Sommer informierten wir Sie mit einem entsprechenden Beitrag auf unserem Blog über die neuen Funktionen unserer damals gerade live gegangenen Webseite.

Unter anderem wurden Verbesserungen vorgenommen, um unseren Kunden den Zugang zu Informationen zu erleichtern. Auf diese Weise können sowohl diejenigen, die auf der Suche nach einer Immobilie auf Mallorca sind, als auch  diejenigen,die ein Haus oder eine Wohnung verkaufen möchten, auf die Informationen zu jedem Bereich zugreifen und den Inhalt nach eigenen Interessen filtern, wie z. B. der Lage der Immobilie oder ihren spezifischen Eigenschaften. Wir aktualisierten auch unsere Kategorien, indem wir relevante Informationen zum Währungsumtausch hinzufügten, wichtig für unsere Kunden außerhalb des EURO-Währungsgebietes.

Die Suche nach Immobilien zum Kauf auf Mallorca wird virtueller und ortsunabhängiger

Mit den Einschränkungen wegen COVID-19 mussten wir uns auf einige bisher unbekannte Situationen in unserem täglichen Leben einstellen, und die Suche nach Häusern und Fincas zum Kauf war keine Ausnahme. Durch die Einführung virtueller Touren,konnten wir als Resultat einen Anstieg der Online- Immobilienverkäufe beobachten. Die Integration der neuen Matterport-Methode ermöglicht es Ihnen, jede gelistete  Immobilie zu besichtigen, ohne anreisen zu müssen. Auf diese Weise ist es möglich, die perfekte Immobilie mit einem einzigen Klick zu finden. Mit 360°-Panorama-Ansichten und 3D-Aufnahmen des Innen- und Außenbereichs sehen Sie alle Details, sowohl die Struktur des Gebäudes als auch die Dekoration. So wird die Vorstellung, Momente der Entspannung auf unserer wunderschönen Insel, in unserem fantastischen mediterranen Klima zu verbringen, zu einer viel leichteren Aufgabe.

Die Anstieg der Suchanfragen nach Wohnungen und Häusern in Pollensa zeigt  das wachsende Interesse der Käufer, an einem Wegzug aus der Stadt. Unser zunehmend hochwertigeres Produktportfolio an Immobilien führt zu einer sehr positiven Bilanz in einem Jahr, in dem der Wert der verkauften Immobilien bei rund 14 Millionen liegt.

Unser mehrsprachiges Team, das Englisch, Deutsch, Spanisch, Katalanisch, Französisch und Schwedisch spricht, ist seit unserer Gründung einer der wichtigsten Unterscheidungsvorteile und sorgt für eine hohe Servicequalität.

Neue Geschäftszweige in der Immobilienbranche

Krisenzeiten sind auch Zeiten der Chancen. Deshalb bietet Ihnen unser auf Online-Auktionen spezialisiertes Immobilienunternehmen alle notwendigen Hilfestellungen und Informationen über in Spanien zu versteigernde Immobilien an. Für alle diejenigen, die sich fragen, wie man die maximale Rentabilität beim Kauf einer Immobilie erzielt,  bieten wir hiermit eine Möglichkeit mit hervorragenden Ergebnissen, die auf großes Interesse stößt.

Pollentia Properties verfügt über ein multifunktionales Team, das sich um den gesamten Kaufprozess von der Lokalisierung, bis zur Untersuchung der Rentabilität der Immobilie kümmert. Wir arbeiten mit einem Minimum von 30% Nettogewinn für den Kunden,was für Sie   interessante Gewinne bedeutet.  Darüber hinaus  ermöglicht uns die Rechtsberatung eines Fachanwalts, unseren Mandanten einen exzellenten und persönlichen Service zu bieten.

Des Weiteren ermöglicht unser Partner Singular Invest die Qualifizierung von Vermögenswerten, die Auswahl von Betreibern für Hotelanlagen und eine Beratung für Transaktionen und Leasingverträge. Sie bietet auch Markt- und Durchführbarkeitsstudien an, die aufgrund fundierter Kenntnisse der Branche unseren Kunden ermöglichen, eventuelle Hindernisse zu antizipieren.

Um Immobilienchancen korrekt zu interpretieren, benötigt man jahrelange Erfahrung und die nötigen Werkzeuge. Aus diesem Grund glauben wir bei Pollentia Properties, dass  Immobilien-Crowdfunding einen interessanten Fortschritt für jene Investoren darstellt, die auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind. Es handelt sich hierbei um eine besondere Form der Finanzierung, bei der jeder Kunde einen Beitrag leisten kann,  indem er ein Projekt unterstützt und je nach Wunsch einen kleinen oder großen Geldbetrag investiert.  Einige der Vorteile des Immobilien-Crowdfundings sind:

• Allgemeiner Zugang zu allen Arten von Investitionen
  • Große Auswahl an Investitionsprojekten
  • Fachkundige Beratung
  • Diversifizierung der Investitionen zur Risikominimierung
  • Kurzfristige Ergebnisse
  • Sicherheit und Transparenz

Ausblick: Pollentia Properties bald auf allen Balearischen Inseln vertreten

Im Jahr 2021 wird Pollentia Properties mit einem Franchise-Konzept auf allen Balearischen Inseln an den Start gehen. Der erste Lizenzpartner wird noch in der ersten Jahreshälfte in der Region Mallorca Zentrum beginnen und sucht daher engagierte neue Mitarbeiter. Wir arbeiten ambitioniert daran, dass weitere Franchisepartner auf Mallorca in den Regionen Palma, Süden, Südwesten, Südosten, Nordosten, Westen, sowie auf Ibiza, Menorca und Formentera dazukommen. Schließlich wollen wir den guten Service, den unsere Kunden aus der Region Nord gewohnt sind, bald auf allen Balearischen Inseln anbieten.

Alles Gute für das neue Jahr wünscht Ihnen Pollentia Properties, Ihr Immobilienbüro in Pollensa

Unseren Jahresrückblick 2020 beenden wir von Pollentia Properties mit dem Dank an unsere Kunden und an das gesamte Team. Danke, dass Sie uns im Jahr 2020 Ihr Vertrauen geschenkt haben. Unsere Positionierung als einer der beliebtesten Immobilienmakler im Norden der Insel Mallorca wäre ohne Ihre Unterstützung nicht möglich gewesen.