Rufen Sie uns an

+34 971 53 45 85


+34 636 80 32 04

Let us call you!

Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

Der Norden Mallorcas überrascht Besucher mit Traumstränden, archäologischen Stätten, schönen Bergwanderwegen und beeindruckenden Klippen. Deshalb sind so viele daran interessiert, eine Immobilie in Pollensa, einer der schönsten Gegenden im Norden der Insel, zu kaufen.

Auch in der Vergangenheit blieben Pollensas Wunder nicht unbemerkt und sein Charm hat das Interesse berühmter Persönlichkeiten wie der Schriftstellerin Agatha Christie, erregt, die diesen Ort auf Mallorca als Inspiration für eine ihrer Romane verwendet hat.

Wer sich dafür entscheidet, eine Immobilie in Pollensa zu kaufen, der erhält nicht nur die Möglichkeit in einer Gegend mit viel Geschichte zu leben, sondern auch sich an den kristallklaren Wassern seiner Strände und Buchten, am ganzjährig milden Klima und einer köstlichen Küche, die sogar den anspruchsvollsten Gourmet befriedigt, zu erfreuen. 

Pollensas Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 2000 v. Chr. Rekonstruktionen aus dieser Zeit, wie eine Nekropole, Talayots und andere, erlauben es uns, einen Blick darauf zu werfen, wie die Menschen hier damals gelebt haben. Der Ort Pollensa selbst existierte aber nicht bis König Jaume I die muslimischen Gegner besiegte und die Insel Mallorca eroberte. 

 

Was es in der Gegend von Pollensa zu sehen gibt

 

Die Gegend zwischen dem Mittelmeer und den Bergen der Tramuntana Bergkette besteht aus Pollensa, Puerto Pollensa, Formentor und Cala San Vicente.

Wenn Sie darüber nachdenken, eine Immobilie in Pollensa zu kaufen, dann kann Ihnen Pollentia Properties dabei helfen, all seine Ecken und die Orte in der östlichsten Region Mallorcas zu entdecken.

 

Sehenswürdigkeiten in Pollensa

 

Pollensa, das 2021 zu einem der schönsten Orte in Spanien gekürt wurde, ist der perfekte Ort, um die Kopfsteinpflasterstraßen entlangzuwandern, sich bei einem Besuch einer der archäologischen Stätten mit seiner Geschichte zu umgeben und um die ausgezeichneten Gerichte in den vielen Bars und Restaurants zu probieren.

Die bekanntesten Orte Pollensas zu erkunden ist zweifellos einer der besten Wege, die Bräuche und Traditionen des charmantesten Ortes auf Mallorca kennenzulernen. Lesen Sie weiter und entdecken Sie, welche Ort Sie sich bei Ihrem Besuch von Pollensa nicht entgehen lassen sollten. 

Der Kalvarienberg und seine 365 Stufen

Der Kalvarienberg ist ein Hügel, der über 365 Stufen erklommen werden kann, eine für jeden Tag des Jahres. Die Stufen führen zwischen Zypressen und charmanten Häusern mit traditionellen Steinfassaden hindurch und zu einem kleinen Platz mit einer Kapelle und einem Aussichtspunkt hin. Vom Gifpel aus haben Sie einen Panoramablick über den Ort mit dem Hügel Puig Maria und der Bucht von Pollensa.

Die Römische Brücke und ihr Mysterium

Die Römische Brücke, die in Pollensa als Pont Romà bekannt ist, bewahrt eines der Geheimnisse der Gegend, denn sogar heute ist ihr Ursprung noch immer ungewiss. Einige Historiker vermuten, dass die Brücke es erlaubte; Wasser zum historischen Pollentia, das von den Römern errichtet wurde und heute Alcudia genannt wird, zu transportieren. Andere datieren die Römische Brücke jedoch in die Epoche des Mittelalters und sind davon überzeigt, dass sie wahrscheinlich nach der Eroberung Mallorcas durch Jaume I im Jahr 1229 errichtet wurde.

Was auch immer der genau Grund für den Bau der Pont Romà war, wir wissen mit Sicherheit, dass sie ein Muss bei einem Besuch in Pollensa ist. 

Der Puig de Maria und sein Panoramablick

Die Legende besagt, dass seltsame Lichter, die auf dem Gipfel des Puig de Maria erschienen, die Aufmerksamkeit einer Gruppe von Pollensas Einwohnern erregte und dass sie dort eine Schnitzerei der Jungfrau Maria fanden. Aufgrund dieser seltsamen Entdeckung wurde dort im 14. Jahrhundert ein Schrein errichtet. 

Heutzutage entschließen sich viele dazu, die 330 Meter des Puig de Maria zu erklimmen, eine einfache Wanderung zwischen Eichenbäumen, die bei einem Kloster mit einem schönen Ausblick auf die Tramuntana Bergkette und die Bucht von Pollensa und Alcudia endet.

Der Kauf einer Immobilie in Pollensa in der Nähe des Puig de Maria wird es Ihnen erlauben, diese herrliche Landschaft und das Panorama jeden Tag zu genießen. Vergessen Sie nicht, dass Pollentia Properties eine große Auswahl an Luxusimmobilien in Pollensa und Stadthäuser in einer unschlagbaren Umgebung zum Kauf bietet.

Puig de Maria - Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

Das Kloster Santo Domingo und das Festival für klassische Musik

Die Dominikanermönche beschlossen im 16. Jahrhundert das Kloster Santo Domingo zu errichten. Über die Zeit wurde das Gebäude für verschiedene Zwecke genutzt und hat dank der Schönheit seiner Kreuzgänge die Aufmerksamkeit vieler erregt.

Nachdem es über den Kurs seiner Geschichte als Hospiz, Schule und Barracken der Guardia Civil gedient hat, ist das Kloster Santo Domingo jetzt ein zentraler Veranstaltungsort für kulturelle Aktivitäten, wie das Festival für klassische Musik in Pollensa, das seit 1962 während der Monate Juli und August in den Kreuzgängen stattfindet.

Die Gärten des Joan March und die große Vielfalt einheimischer Pflanzen und Büsche.

Die Familie March, eine der bekanntesten Familien auf Mallorca, hat eine ihrer Immobilien dem Rathaus von Pollensa gespendet. In der Mitte der Immobilie wurde ein botanischer Garten gepflanzt, der unter dem Namen Gärten des Joan March bekannt ist.

In dem Garten gibt es eine große Auswahl auf der Insel einheimischer Pflanzen, wie unter anderem Eiben, Olivenbäume, Johannisbrotbäume, Zypressen und Orangenbäume.

Die Gärten des Joan March sind aber nicht nur wegen ihrer Pflanzen und Bäume einen Besuch wert, sondern auch um ein kleines Stück von Pollensas Geschichte zu sehen, nämlich in der Form des gotischen Turmes mit mittelalterlichem Ursprung, der einst Teil eines Herrenhauses der Familie Desbrull, einer der bekanntesten Familien des Ortes, war. 

Bei einem Spaziergang durch die Gärten des Joan March können Sie die Statue von Joan Mas, einem wahren Helden für Pollensa besichtigen. Er organisierte 1550 die Verteidigung für eine der größten Attacken von Piraten, unter der der Ort je gelitten hat, und die von den Bürgern Pollensas zurückgeschlagen wurde. 

Pollensas Hauptplatz und der Wochenmarkt

Der Hauptplatz ist zu einem Treffpunkt für alle geworden, die ein gemütliches Frühstück, einen Kaffee am späten Morgen oder eine Mahlzeit mit köstlichen lokalen Gerichten in einem der typischen Restaurants genießen möchten.

Gleich neben den vielen Restaurants auf dem Hauptplatz und in den geschäftigen angrenzenden Straßen findet jeden Sonntagmorgen von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr der wöchentliche Markt statt. Ein Spaziergang durch die fast 300 Stände erlaubt Ihnen eine Einsicht in lokale Handwerkskünste und Lebensmittel. Sie können dort auch Kleidung, Schuhe und Accessoires kaufen. 

Die Kirche Unserer Lieben Frau von den Engeln und ihr barockes Altarbild 

Pollensa ist um die Pfarrkirche Nuestra Señora de los Angeles herum zu einem der bekanntesten Orte auf der Insel gewachsen.

Auch wenn diese Pfarrkirche aus dem Jahr 1236 stammt, so wurde sie doch mehrmals renoviert. Eine der neuesten Zugaben ist der Hochalter, in dem sich ein barockes Altarbild des mallorquinischen Bildhauers Pere Joan Obrador aus dem 18. Jahrhundert, das der Mare de Déu dels Angels gewidmet ist, befindet.

Der Lleó Brunnen und die Notwendigkeit den Ort mit Wasser zu versorgen

Lleó oder Löwenbrunnen wurde 1813 gebaut und war der erste Brunnen im Ort, denn bis dahin erhielten die Bewohner Ihr Wasser aus Tanken und Quellen.

Aufgrund der anhaltenden Dürren und der Schwierigkeit für die Bürge, Wasser zu finden, feierten Sie den Lleó Brunnen mit großer Freude, denn nun gab es Wasser direkt im Stadtzentrum.

 

Sehenswürdigkeiten in Cala San Vicente

 

Wenn wir den charmanten Ort Pollensa hinter uns lassen, dann können wir Cala San Vicente oder Cala Sant Vicenc besuchen, wo die Buchten voller kristallklarem Wassers sind und die Berglandschaft postkartenreif ist und die niemanden kalt lassen.

Obwohl schon ein Spaziergang durch dieses kleine Fischerdorf eine Freude für die Sinne ist, so sind doch ohne Zweifel Cala San Vicentes Strände und Buchten seine Hauptattraktion.

Wenn Sie darüber nachdenken, eine Immobilie in Pollensa, einer außergewöhnlichen Gegend im Nordwesten Mallorcas zu kaufen, dann werfen Sie einen Blick auf die Immobilien, die wir in Cala San Vicente zum Kauf anbieten. Vorher können Sie seine schönen versteckten Ecken erkunden und die Magie erleben, die diesen wunderbaren kleinen Ort auf Mallorca umgibt. 

Coves del ´Alzinaret und die Nekropole aus dem Jahr 1600 v. Chr. 

Cala San Vicente ist nicht nur für Sonnen- und Strandliebhaber geeignet, sondern auch für Geschichtsenthusiasten. Bei Coves del ´Alzinaret, eine Nekropole, die aus mehreren Höhlen besteht, die um das Jahr 1600 v. Chr. Ausgegraben wurden, handelt es sich um die wichtigste vortalayotische Grabstätte auf der Insel Mallorca.

Auch wenn die Forschung gezeigt hat, dass es insgesamt dreizehn Höhlen gab, so ist es momentan doch nur möglich sieben davon zu besuchen, da die anderen zerstört worden sind.

Auch wenn Coves de l´Alzinaret jetzt geschützt sind, so können Sie sie doch mit einem Spaziergang durch einen Eichenwald auf einem Pfad besuchen, der Ihnen Zugang zur Geschichte Mallorcas gibt und dabei gleichzeitig eine der schönsten und interessantesten Ecken von Cala San Vicente erkunden.

Die Coves Blanques mit einem außergewöhnlichen Blick über das Mittelmeer.

Wie die Caves de l ´Alzinaret, sind auch Coves Blanques in Cala San Vicente ein kleines Stück mallorquinische Geschichte mit einem schönen Ausblick über das Meer.

Ein Ausflug zu den Coves Blanques ist für die ganze Familie geeignet. Dabei handelt es sich um eine Wanderung entlang eines Pfades, der als „Gefangengenweg“ bekannt ist und der, wie es der Name impliziert, in den 40ern von republikanischen Gefangenen gebaut wurde. Am Ende des Weges hat man einen spektakulären Ausblick über das Mittelmeer und es befindet sich dort eine Höhle, die einst zur Lagerung von Munition verwendet wurde.

Die Serra del Cavall Bernat und seine auf den Felsen reflektierten Schatten

Cala San Vicente bietet einen der besten Ausblicke der Serra del Cavall Bernat, einer geologischen Formation, die neugierige Einheimische und Touristen, die die Insel besuchen, anzieht.

Während der ersten Dezemberwochen kann man den Schatten eines Pferdes erkennen, der auf die Serra del Cavall Bernat reflektiert wird, mehr als 360 Meter hohe Klippen, was zu einem der außergewöhnlichsten Naturereignisse, die auf der Insel stattfinden, geworden ist.

Cala San Vicente - Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

 

Sehenswürdigkeiten in Puerto Pollensa

 

Nachdem Sie ganz Pollensa und Cala San Vicente erkundet haben ist es an der Zeit Puerto Pollensa zu besuchen, wo eine große Auswahl an Villen in einer außergewöhnlichen Umgebung zum Kauf steht.

Käufer, die auf der Suche nach einer Immobilie in Pollensa sind, werden im Port einen idealen Standort finden, ideal um zur Küste zu spazieren, in einem Restaurant gleich neben dem Strand zu Abend zu essen oder um eine Bergwanderung zu machen.

Erfahren Sie, was Sie alles in Puerto de Pollensa, auch Puerto Pollensa oder Port de Pollensa genannt und eine der schönsten Gegenden in diesem schönen Teil Mallorcas, sehen können

Der Miguel Capllonch Platz und seine vielen Restaurants

Der Miguel Capllonch Platz ist ein Muss – nicht nur weil er das Zentrum des Ortes ist, sondern auch weil er ein lebendiger Bereich voller Bars und Restaurants mit fantastischen Terrassen ist.

Er ist nach Miquel Capllonch Rotger benannt, einem Pianisten, der während seines Lebens das Privileg genoss, vor mehreren Königsfamilien Europas zu spielen. 

Heute findet auf diesem Platz jeden Mittwoch ein Wochenmarkt mit Ständen, die Obst, Gemüse, Kleidung und Kunsthandwerk verkaufen, statt.

Die Pfarrkirche Virgen del Carmen, der Schutzheiligen der Fischer

Wenn Sie eine Immobilie in Puerto Pollensa kaufen, dann können Sie auch in der Nähe von Orten wie dem Miquel Capllonch Platzes leben, wo Sie neben den vielen Restaurants und Bars auch die Pfarrkirche Virgen del Carmen, ein neugotisches Gebäude aus dem Jahr 1933, dass der Virgen del Carmen, der Schutzheiligen der Segler und Fischer, gewidmet ist, sehen.

Der Alte Kai und seine traditionellen Boote 

Am Alten Kai in Puerto Pollensa können Sie den Fischmarkt, das Gebäude des Yachtclubs und typisch mallorquinische Fischerboote sehen. Darunter die „LLaut“, kleine und traditionelle Boote der Kanaren, die zur Schleppnetzfischerei verwendet wurden und die heute zum Segeln entlang der Küste dienen.

Puerto de Pollensa - Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

Der Pinienweg und sein schöner, mit Pinien gesäumter Boulevard 

Mallorca ist dank der Beschaulichkeit, die man an Orten wie dem Pinienweg, der mit Blick auf das Mittelmeer von Pinien gesäumt ist, erlebt, als die „Insel der Ruhe bekannt“. Wenn Sie sich während Ihres Aufenthalt auf Mallorca etwas Ruhe wünschen, dann empfiehlt Ihnen Pollentia Properties, den Pinienweg bei Sonnenaufgang zu besuchen, wenn Sie ihn in all seiner Pracht sehen möchten, während die Sonne am Horizont aufgeht.

Danach könnten Sie einen Spaziergang machen, an einem der kleinen Strände entlang des Boulevards schwimmen, einen Wassersport wie Kayak oder SUP ausüben oder auf einer der Bänke entlang des Pinienweges sitzen und mit einem Eis das Meer betrachten.

La Fortaleza mit einer privilegierten Lage

Am Ende des Pinienweges können Sie Fortaleza sehen, das aus dem 17. Jahrhundert stammt. Das Gebäude diente ursprünglich der Verteidigung und dem Schutz der Bucht von Pollensa vor Piratenüberfällen. Diese Überfälle wurden aber mit der Zeit immer weniger und hörten im 19. Jahrhundert vollständig auf, sodass die Regierung sich dazu entschloss, das Gebäude zu verkaufen. 

Zu den Eigentümern gehörte der argentinische Maler Roberto Ramaugé, der Fortaleza 1919 erwarb und vollständig renovierte, um es mit Kunstwerken zu füllen und es in einen Luxuswohnsitz umzuwandeln. 

Zu Beginn des spanischen Bürgerkriegs 1936 wurde das Gebäude von der Luftwaffe konfisziert und wieder für militärische Zwecke genutzt. La Fortaleza wurde erst 1984 an Roberto Ramaugés Erben zurückgegeben. 2011 erwarb James Lupton, der Kassenwart der britischen Konservativen Partei die Immobilie für 40 Millionen Euro und machte sie damit zu einer der teuersten Immobilien in Spanien.

Dank der fabelhaften Lage und dem herrlichen Panoramablick über das Mittelmeer war Fortaleza der Schauplatz von Serien wie The Night Manager mit Hugh Lawrie und von Hochzeiten für Berühmtheiten wie Rafael Nadal.

Fortaleza gehört aktuell dem norwegischen Geschäftsmann Iva Erik Tollesfen, der es für 62 Millionen Euro gekauft hat. Auch wenn man es nicht besuchen kann, da es sich um ein Privatgrundstück handelt, so lohnt es sich doch, bis zum Ende des Pinienwegs zu spazieren, um aus der Ferne eines der herausragendsten Gebäude auf ganz Mallorca zu sehen.

Puerto de Pollensa - Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

 

Sehenswürdigkeiten auf Formentor

 

Es gibt wenige Orte auf der Welt, die so magisch sind wie Formentor, eine Halbinsel neben Puerto Pollensa. Dank ihrer beeindruckenden Schönheit versuchen viele, die am Kauf einer Immobilie in Pollensa interessiert sind, diese so nah wie möglich an den herausragenden Orten auf Formentor zu finden, wie beispielsweise: 

Der Aussichtspunkt von Colomer und seine malerische Landschaft 

Es ist eine Freude für die Augen, mit dem Fahrrad oder dem Auto die Straße, die von Puerto Pollensa zum Leuchtturm von Formentor führt entlangzufahren, ganz besonders wenn Sie am Aussichtspunkt von Colomer oder am Sa Creuta Aussichtspunkt mit einer Höhe von mehr als 200 Metern anhalten. 

Wenn die Sonne untergeht, dann bietet uns diese spektakuläre Insel von Formentor eines der schönsten Schauspiele auf Mallorca. Es gibt wenige Dinge, die so fantastisch wie ein Sonnenuntergang über dem Mittelmeer und der Tramuntana Bergkette von diesem Ort aus sind. Dieser Anblick wurde von vielen Künstlern, die der Schönheit des Aussichtspunkts von Colomer erlegen sind, verewigt.

Mirador del Colomer - Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

Der Wachturm von Albercutx und sein beeindruckender Ausblick über die Tramuntana Bergkette 

Vom Colomer Aussichtspunkt aus führt eine asphaltierte Straße zum Wachturm von Albercuix, der aus dem 16. Jhd. stammt und der lange Zeit einer der Hauptüberwachungspunkte auf Mallorca war.

Früher war die Aussicht von seiner Höhe auf 380 Metern vollständig frei, sodass jede Annäherung eines Feindes an die Küste von Mallorca schnell kommuniziert werden konnte. Heute bietet der Ort einen der spektakulärsten Panoramablicke auf die Tramuntana Bergkette und die Buchten von Polensa und Alcudia.  

Der Leuchtturm von Formentor und seine Lage 190 Meter über dem Meeresspiegel

Wir verlassen den Aussichtspunkt von Colomer und den Wachturm von Albercuix, um unseren Weg auf der sich windenden Straße, die zum Leuchtturm von Formentor führt, fortzusetzen, Dieser wurde 1863 errichtet, um Booten dabei zu helfen, die Küste Mallorcas nachts sicher zu navigieren.

Aufgrund seiner Lage 190 Meter über dem Meeresspiegel war er schwer zu bauen und bietet einen der spektakulärsten Ausblicke über das Mittelmeer.

Wenn Sie den Leuchtturm von Formentor erklimmen möchten, dann vergessen Sie nicht, dass der Zugang normalerweise nur zwischen Ende Juni bis Mitte September zwischen 10:00 Uhr und 22.30 Uhr möglich ist.

Formentor - Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

 

Kultur in Pollensa

 

Für mehr als ein Jahrhundert war Pollensa eine Anlaufstelle für Künstler, die die Insel Mallorca besuchten. Darunter der Maler Tito Cittadini, der Dichter Miquel Costa I Llobera, der Maler Joaquin Mir, die Schriftstellerin Agatha Christie, der Maler Hermenegildo Anglada Camarasa, der Schriftsteller Ramón Picó I Campomar, der Dichter und Dramatiker Santiago Rusiñol, die Komponistin Marilina Ross oder der Maler Dionis Bennàssar.

Auch heute wird Pollensa noch als einer der Gegenden Mallorcas angesehen, die die meisten kulturellen Aktivitäten bietet. Auf dem Kalender stehen wichtige Veranstaltungen wie: 

 

Das Pollensa Museum

 

Das Pollensa Museum wurde 1975 eröffnet und war ein Produkt der Wichtigkeit der Malerei im Ort. Viele bekannte Künstler wurden von dieser Ecke Mallorcas angezogen, darunter der Katalane Hermenegildo Anglada Camarasa oder der Argentinier Ti Cittadini Podesta.  Diese bekannten Maler sind jedoch nur ein Beispiel der vielen Künstler, die Inspiration in den spektakulären Meer- und Berglandschaften fanden. 

Das Pollensa Museum befindet sich im Santo Domingo Kloster, der Eintritt ist kostenlos und im Inneren befinden sich Kunstwerke, darunter das außergewöhnliche Mandala von Kalchakra, ein Geschenk des Dalai Lamas an die Leute von Pollensa.

 

Dionis Bennàssar Museu/Residenz

 

Wenn wir über Kultur in Pollensa sprechen, dann müssen wir auch das Dionis Bennàssar Museum/Residenz einbeziehen. Das Museum ist nach Dionis Bennàssar Mulet benannt und befindet sich in dem Teil des Hauses, in dem der 1904 in Pollensa geborene Künstler den Großteil seines Lebens verbracht hat.

Der Eintritt zum Museum ist frei. Dort werden Sie viele Beispiele des künstlerischen Erbes des Künstlers sowie ein Möbelsammlung und persönliche Objekte, die Dionis Bennàssar gehörten, sehen. Dies ist eine gemeinnützige Kulturorganisation mit dem Ziel, die Arbeit von Dionis Bennàssar auszustellen, zu katalogisieren, zu erhalten und zu veröffentlichen und Ausstellungen, Konferenzen, Konzerte und andere kulturelle Aktivitäten zu organisieren, um Kunst am Leben zu halten.

 

Das Festival für klassische Musik in Pollensa

 

Ein Immobilienkauf in Pollensa ist die perfekte Option für alle, die auf der Suche nach einem angenehmen Klima, einer köstlichen Küche, Traumlandschaften und einer großen Auswahl kultureller Aktivitäten sind.

Zu den Veranstaltungen in dieser Gegend im Norden der Insel gehört das Festival für klassische Musik in Pollensa, dass 1962 auf die Initiative des englischen Pianisten Philip Newman das erste Mal stattfand. Seitdem haben ungefähr 800 Künstler an dem Festival teilgenommen und im Kloster Santo Domingo gespielt, das aufgrund der ausgezeichneten Akustik und der unschlagbaren Lage als Veranstaltungsort gewählt wurde.

Mehra als 60 Jahre später besuchen jeden August noch immer viele Leute das Festival für klassische Musik in Pollensa, um dort ausgezeichnete Musik in einer unvergleichbaren Lage zu genießen.

 

Die Strände von Pollensa

 

Die Gegend um Pollensa zieht Touristen und Einheimische aufgrund ihrer milden Temperaturen, der köstlichen Küche, der großen Auswahl kultureller Aktivitäten und natürlich auch wegen der Strände mit kristallklarem Wasser an. Wenn Sie darüber nachdenken, eine Immobilie in Pollensa in der Nähe der schönsten Strände zu kaufen, dann finden Sie einzigartige Lagen mit dem Besten von Meer und Sonne auf der folgenden Liste: 

 

Die Strände von Cala San Vicente

 

Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen und einladenden Ort zum Schwimmen sind, dann sind die Strände von Cala San Vicente perfekt für Sie. Das transparente Wasser ist ideal für Schnorchelfans und die 5-Sterne Hotels und exklusiven Restaurants machen diese Gegend im Norden Mallorcas zu den besten Orten für Qualitätstourismus weit weg von den Massen.

Besucher können in Cala San Vicente vier Strände erkunden: Cala Berques, Cala Clara, Cala Molins und Cala Carbò. Hier ist eine detaillierte Beschreibung für jeden Strand: 

 

  • Cala Barques: Auch wenn der Strand in Cala Barques bei rauem Meer gefährlich sein kann, so ist er doch an Tagen mit ruhigem Meer perfekt, um im kristallklaren Wasser zu schwimmen. Nachdem Sie sich im Wasser erfrischt haben, können Sie einen Liegestuhl mit einem Sonnenschirm mieten und sich beim Klang der sanften Wellen entspannen.
  • Cala Clara: Wenn Sie einen Platz am feinen Silbersand von Cala Clara ergattern möchten, dann stellen Sie sicher, dass Sie früh am Morgen dort sind, da der Strand eher klein ist und alle zur selben Zeit hier sein möchten. Es ist aber die Mühe wert, früh aufzustehen, einen Platz zu finden und Ihr Handtuch auszubreiten, sodass Sie die Schönheit dieser traumhaften Umgebung bewundern können.
  • Cala Molins: Dieser kleine Sandstrand wurde von der European Foundation of Environmental Education (FEEE) mit der blauen Flagge ausgezeichnet, die Stränden verliehen wird, die eine Reihe an pädagogischen, ökologischen sowie sicherheits- und zugangsbezogenen Kriterien erfüllen. In dem Wasser umgeben von beeindruckenden Klippen zu schwimmen ist zweifellos eines der größten Vergnügen für alle, die das Meer lieben. 
  • Cala Carbó: Alle, die auf der Suche nach einem weniger touristischen und eher natürlichem Strand sind, finden in Cala Carbó einen Ort, den sie nie vergessen werden. Seine marine Vegetation, das kristallklare Wasser und die außergewöhnliche Lage inmitten von Felsformationen machen ihn einmalig und zu einem der schönsten Strände im Norden Mallorcas.

 

Cala Carbó - Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

 

Cala Boquer

 

Um nach Cala Boquer zu gelangen, müssen Sie Ihr Auto in Puerto Pollensa stehen lassen und 1,5 Stunden dorthin und wieder zurück wandern. 

Auch wenn es einfacher ist, zu anderen Stränden in Pollensa zu gelangen, so ist Cala Boquer doch das perfekte Ziel für alle, die gerne wandern und das Meer lieben. Um diesen felsigen Strand zu erreichen, müssen Sie zuerst durch eine herrliche Landschaft voller Klippen und alter Steinöfen wandern. Wenn Sie dem Pfad folgen, der von Puerto Pollensa nach Cala Boquer führt, dann lernen Sie auch mehr über die Geschichte des Ortes. Sie können dort nämlich die Überreste von Bocchoris, einen der ältesten talayotischen Orte auf der Insel Mallorca finden.

Am Ende der Route erreichen Sie Cala Boquer, einen Strand mit Felsen und flachem Wasser, der, obwohl Sie Gummischuhe tragen müssen, um Ihre Fußsohlen zu schützen, einen unglaublichen Ausblick und kristallklares Wasser bietet.

 

Playa de Formentor

 

Der Leuchtturm von Formentor bietet einen der spektakulärsten Panoramablicke Mallorcas auf das majestätische Mittelmeer. Wenn Sie ihn besuchen, dann müssen Sie zuerst am Strand von Formentor haltmachen, einem der schönsten Strände auf der Insel.

Sein silberner Sand, das türkise Wasser und der dichte Kiefernwald machen die Landschaft unvergleichbar schön und laden zu einem erfrischenden Sprung ins Wasser während der heißeren Monate des Jahres ein. 

Der Strand von Formentor ist etwa einen Kilometer lang und bietet einen Ausblick auf die Tramuntana Berge. Er wurde mit einer Blauen Flagge ausgezeichnet, einem Symbol für Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.

Wenn Sie sich für den Kauf einer Immobilie in Pollensa entscheiden, dann werden Sie das Glück haben, in der Nähe eines Strandes zu leben, der neben einer einzigartigen und schönen Landschaft auch die Möglichkeit bietet, eine Sonnenliege und einen Sonnenschirm zu mieten sowie in einem Restaurant zu essen, in dem Sie aus einem großen Angebot an Gerichten wählen können, um Ihren Appetit nach einem erfrischenden Sprung ins Meer anregen können.

 

Cala Murta

 

Cala Murta befindet sich in der Bucht von Formentor und ist nur zu Fuß oder mit einem Boot zugänglich, was ihn zu einem der ruhigsten Strände in der Gegend von Pollensa macht.

Um Cala Murta zu erreichen, müssten Sie mit Ihrem Auto an der Formentorstraße parken und etwas mehr als einen Kilometer durch einen schönen Kiefernwald spazieren, der zu der von Felsformationen umgebenen Bucht führt. 

 

Cala Figuera

 

Heutzutage ist es nicht einfach, einen halbwegs einsamen Strand auf Mallorca zu finden, aber glücklicherweise gibt es noch immer ein paar versteckte Ecken mit wenigen Besuchern und unglaublichem, kristallklaren Wasser, Felsformationen, Ruhe und Natur in ihrer pursten Essenz.

Ein Beispiel dafür ist Cala Figuera, eine felsige Bucht etwa 15 Kilometer von Puerto Pollensa entfernt, auf dem Weg zum Kap von Formentor. Der 20-minütige Spaziergang von der Straße bis zum Strand ist zweifellos die Mühe wert, da er Sie mit seiner Schönheit und seinem Kiefernwald bezaubern wird. 

 

Cala Figuera - Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

 

Sa Marina Strand

 

Auch wenn der Sa Marina Strand im Buchtbereich von Pollensa nicht der schönste Strand ist, so zieht er doch aufgrund des starken Windes jeden Sommer Kite- und Windsurfer an. Er ist leicht zugänglich und Parkplätze sowie Strandrestaurants befinden sich ganz in der Nähe, was nach einer anstrengenden Session im Wasser sehr nützlich ist.

 

El Caló

 

Auch wenn es sich bei El Caló um einen der unbekanntesten Strände Pollensas handelt, so ist er doch ein Paradies für alle, die auf der Suche nach einem unberührten Strand mit sogar in den heißesten Monaten des Jahres wenigen Besuchern sind.

Sie müssen jedoch körperlich in Topform sein, um nach El Caló zu gelangen. Um dieses Naturparadies zu erreichen, müssen Sie nämlich vier Kilometer stetig bergauf und bergab wandern, damit Sie zu der Bucht gelangen, die aufgrund ihrer ungeschützten Lage an windigen Tagen unruhig sein kann.

 

Feste in Pollensa

  

Der Kauf einer Immobilie in Pollensa ist die perfekte Entschuldigung, um seine vielen Feste (Fires) zu besuchen, die perfekt geeignet sind, um die Bräuche, Traditionen und die Kultur dieser nördlichen Region kennenzulernen.

 

Das Weinfestival

 

Auf der Insel Mallorca befinden sich circa 70 Weingüter und viele davon präsentieren ihre Weine auf dem Pollensa Weinfestival, einer Veranstaltung, die jedes Jahr in Pollensa stattfindet, und an der jeder, der Mallorcas Weine kosten möchte, einfach teilnehmen muss. 

2023 hat Pollentia Properties das Vergnügen die Veranstaltung, die erneut am 6. und 7. Mai Weingüter von der gesamten Insel zusammenbringen wird zu sponsoren. 

Das erste Pollensa Weinfestival fand dank der Associació Vi Primitiu de Pollença, die das Festival organisierte, um den Weingüter Mallorcas eine Möglichkeit zu geben, ihre Weine zu präsentieren, 2004 statt.

  

Das Pollensa Festival

 

Wer sich dafür entscheidet, eine Immobilie auf Mallorca zu kaufen, ist meist sehr daran interessiert, die lokalen Bräuchen und Traditionen kennenzulernen und das Pollensa Festival ist der ideale Ort dafür. 

Auch wenn diese Veranstaltung das erste Mal im 18. Jahrhundert erwähnt wurde, so denken einige Historiker doch, dass sie sogar noch älter ist. Aber es ist wichtig zu betonen, dass das Pollensa Festival noch immer sehr lebendig ist und dass es 2023 am 10., 11., 12. Und 13. November stattfinden wird.

An diesen Tagen wird Pollensa voller Leute sein, die sich darauf freuen, die Ausstellungen und Workshops für jedes Alter, das Geschichtenerzählen für Kinder und die Livemusik zu besuchen. 

Die Ausstellung für Kunsthandwerk (Mostra d’Artesanía) ist besonders erwähnenswert, da sie die älteste ihrer Art auf Mallorca ist. Dort kommen Handwerker von überall auf der Insel zusammen, um Besuchern ihre Arbeiten zu präsentieren.

 

Straßenfestivals in Pollensa

 

Touristen und Einheimische haben gemeinsam eine gute Zeit auf den Straßenfestivals, die in Pollensa stattfinden und gleichzeitig nehmen sie an einigen der berühmtesten Feiern auf der Insel statt. 

Pollentia Properties kann Ihnen detaillierte Informationen über die Charakteristiken und Besonderheiten der Straßenfestivals, die jedes Jahr in Pollensa stattfinden, geben.

 

La Patrona Festival in Pollensa

 

Das Festival Unserer Lieben Frau der Engel, die wichtigste Veranstaltung in Pollensa, findet jedes Jahr am 2. August statt. Menschen kommen von jeder Ecke der Insel, um die Scheinschlacht zwischen den Mauren und den Christen zu sehen, die der Schlacht, die im 16. Jhd. von den Bürgern Pollensas tatsächlich gewonnen wurde, nachempfunden ist.

Diese Scheinschlacht während der Patrona of Pollensa beginnt auf dem Almoina Platz und setzt sich durch die Straßen des Ortes fort, bis sie das Fußballfeld in Can ´Escarrinxo erreicht, wo die Christen die Flagge der Angreifer erobern. 

 

Das Fest von Sant Pere

 

Wir verlassen Pollensa und begeben uns nach Puerto Pollensa, wo der Ort jedes Jahr am 29. Juni das Fest von St. Peter, dem Schutzheiligen der Segler und Fischer, feiert.

In einem Küstenort am Mittelmeer ist dies ein wichtiges Fest, bei dem Fischeraktivitäten mit Straßenfeiern, lokalen Tänzen, Konzerten und Straßenmärkten gefeiert werden.

 

Fest der Mare de Déu del Carmen

 

Neben dem Fest von St. Peter am 29. Juni zollen die Einwohner Puerto Pollensas am 16. Juli auch der Virgen del Carmen Tribut. An diesem Tag wird das Fest der Mare del Déu del Carmen, der Schutzheiligen der Segler mit einer Veranstaltung voller Musik und Tanz, die mit einer Bootsprozession um die Bucht von Pollensa endet, gefeiert.

 

Feste in Cala San Vicente

 

Die Feste, die Mitte August in Cala San Vicente stattfinden, ziehen viele der Einwohner Pollensas für die Konzerte, Ausstellungen, Aufführungen, Tänze und Straßenpartys an, die ideal sind, um die angenehmen Nächte Mallorcas mit dem Meer als Hintergrund zu genießen.

 

Das Fest von Sant Antoni

 

Auch wenn viele der Feste in Pollensa während des Sommers stattfinden, so gibt es doch ein für die Einwohner sehr wichtiges Fest, dass während der Nacht des 16. Januars stattfindet. Wir sprechen über das Fest von Sant Antoni, das auch an vielen anderen Orten der Insel gefeiert wird und dessen Hauptthema die berühmten „fugerons“ oder Feuer und die Dämonen oder „dimonis“ als Hauptthema hat. 

Neben den Lagerfeuern gibt es auch Musik, Feuerwerke und „Capprrots“, karnevalartige Figuren mit übergroßen Köpfen, die Kinder normalerweise lieben. 

Das wichtigste Ereignis des Festes von Sant Antoni findet jedoch erst am folgenden Tag statt. Tiere werden gesegnet und der Pinienbaum von Ternelles wird abgeholt und sein mehr als 20 Meter langer Stamm wird von Ternells bis zum zentralen Plaça Vella in Pollensa transportiert. Viele Einwohner Pollensas marschieren mit dem Convoy, bis er sein Ziel erreicht.

Während dieser Feier transportieren die Einwohner die zuvor gefällt Pinie zum Plaça Vella, wo er aufgestellt und mit Fett eingerieben wird. Dann entsteht ein Wettkampf, um herauszufinden, wer als erstes zur Spitze klettern kann.

 

Wochenmärkte in Pollensa

 

Die typische Küche Pollensas, kunsthandwerkliche Objekte und Stände mit Kleidung und Schuhen gibt es auf den Wochenmärkten, die an verschiedenen Orten stattfinden. Sie sind perfekt für Einheimische und Touristen, die sich mit lokalen Produkten und Traditionen umgeben möchten. 

Durch die Stände dieser traditionellen Märkte zu bummeln ist perfekt, um aus erster Hand die örtlichen Bräuche kennenzulernen und typisch lokale Produkte aus der Gegend in einer einladenden und lebendigen Umgebung zu kaufen. Sehen wir uns die wichtigsten Wochenmärkte Pollensas an.

  

Der Markt in Pollensa

 

Wir beginnen unsere Tour auf dem Wochenmarkt in Pollensa, der jeden Sontag von 8:00 Uhr bis 13.30 Uhr im Stadtzentrum stattfindet. Er besteht aus mehr als 300 Ständen, wo Sie Lebensmittel, Kunsthandwerk, Schuhe, Blumen und andere Produkte erwerben können.

 

Der Markt in Puerto Pollensa

 

Wenn Sie in Puerto Pollensa früh aufstehen, dann können Sie den Sonnenaufgang vom Pinienweg aus bewundern und Ihren Spaziergang auf dem traditionellen Markt beenden, der jeden Mittwoch von 8:00 bis 13:30 seit 1986 auf dem Plaza Miquel Capllonch stattfindet. Zur Zeit finden Sie dort mehr als 200 Stände voller Obst, Gemüse, Pflanzen, Kunsthandwerk und vieles mehr.

  

Aktivitäten in Pollensa

  

Pollensa ist nicht nur wegen seiner schönen Strände, der reichen Geschichte und der wundervollen Wanderwege einen Besuch wert, sondern auch wegen der vielen Aktivitäten, die Sie in dieser Gegend ausüben können. 

 

Ausflüge mit dem Kayak

 

Kajakfahrten sind eine fantastische Sportaktivität und gleichzeitig können Sie kleine Buchten mit kristallklarem Wasser besuchen, die nur vom Meer aus zugänglich sind. Zu den schönsten darunter gehören die Blaue Höhle oder die Höhle von Vell Mari in Cala Boquer, berühmt für ihr leuchtend türkises Wasser – ein unvergleichlicher Ort, um zu schwimmen und eine einzigartige Erfahrung in Pollensa zu genießen.

 

Kayak - Gründe für einen Immobilienkauf in Pollensa

 

Bootsausflüge

 

Versteckt in der Bucht von Pollensa liegen zahlreiche traumhafte Buchten, viele davon sind sogar während der Hochsaison leer, da sie nur vom Meer aus zugänglich sind.  

Auch wenn Sie mit einem Kajak erreichbar sind, so könnte ein Bootsausflug doch die ideale Wahl für alle sein, die die beeindruckende Landschaft in der Gegend so schnell und so einfach wie möglich sehen möchten. 

Glücklicherweise gibt es in Pollensa mehrere Firmen, die Bootsausflüge in der Bucht, zu denen ein Besuch der Buchten, Strände und Höhlen während Sie durch das Wasser des Mittelmeeres segeln gehört, organisieren.

 

Wanderwege

 

Wanderliebhaber finden in Pollensa eine unendliche Anzahl an Routen voller Natur und Landschaft, die unterschiedliche Schwierigkeitslevel haben. Dies sind einige davon:

  

  • Ausflug zu den Coves Blanques: Wenn Sie mit Kindern eine Wanderung in Pollensa machen möchten, dann ist Coves Blanques, eine historische Route, die in den 40er Jahren von republikanischen Gefangenen gebaut wurde, eine fantastische Option. Entlang des Weges haben Sie einen Ausblick auf das Meer. Sie endet am Eingang zu den Höhlen.
  • Ausflug zum Wachturm Albercutx: Der Wachturm wurde im 16. Jhd. auf dem Gipfel eines Berges 400 Meter über dem Meeresspiegel errichtet. Wanderer können ihn mit einer eineinhalbstündigen Wanderung, die für jeden geeignet ist, erreichen. Er bietet spektakuläre Ausblicke auf die Tramuntana Bergkette, die Halbinsel Formentor und die Bucht von Pollensa.
  • Ausflug nach Cala Boquer: Die Wanderung von Puerto Pollensa nach Cala Boquer ist eine der vollständigsten in der Gegend, da sie durch alte talaiotische Bereiche, ehemalige Landgüter, Strände und Steinkonstruktionen führt. Die Wanderung endet bei der Cala Boquer, einer kleinen Höhle, die wir in die Kategorie „Strände in Pollensa“ aufgenommen haben, da es sich um einen unberührten Strand zum Entspannen mit einem Blick auf eine der schönsten Landschaften in der Gegend handelt. 
  • Ausflug zum Puig de Maria: Der Puig de María ist ein absolutes Muss in Pollensa mit vielen interessanten Aspekten. Er ist sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder geeignet, da die Wanderung nicht sehr schwer ist. Wenn Sie den Gipfel erreichen, dann haben Sie einen herrlichen Ausblick und Sie können an einem der Tische im Freien ein Picknick genießen.
  • Ausflug zum El Fumat: Wenn Sie eine anspruchsvollere Wanderung machen möchten, dann sollten Sie den Puig Fumat entlang einer neun Kilometer langen Route, die an der Formentor Straße beginnt und die berühmt für ihre beeindruckenden Ausblicke ist, erklimmen.

 

SUP

 

SUP-Ausflüge erlauben es Ihnen, Pollensa auf eine andere Art zu sehen und dabei Sport mit einem Besuch von Meereshöhlen, unberührten Buchten und anderen unvergleichlich schönen Landschaften zu kombinieren. Es gibt mehrere Veranstalter, die SUP-Routen für Beginner und für Fortgeschrittene anbieten. 

 

Vogelbeobachtung

 

Pollensa hat eine reiche und vielfältige Tierwelt. Deshalb kommen auch viele Vogelbeobachte in die Gegend. Einer der besten Orte zur Vogelbeobachtung sind die Feuchtwiesen von La Gola, einem Vogelschutzgebiet, in dem sich auch das La Gola Zentrum für ornithologischen Tourismus befindet, der richtige Ort, neue Dinge über die faszinierende Welt der Vögel zu lernen. 

 

Schnorcheln

 

Für alle, die nicht tauchen, aber dennoch den Meeresboden der Strände in Pollensa erkunden möchten, ist Schnorcheln eine faszinierende Aktivität.  

Es ist eine einfache und unterhaltsame Aktivität, bei der Sie zwischen den Fischen schwimmen sowie die Algen und das Tierleben, das im Wasser versteckt ist, beobachten.

 

Kitesurfen

 

Kitesurfen, auch Kiteboarding oder Flysurfing genannt, ist eine Wassersportart, die den Surfer mithilfe eines Kitezuges vorwärtstreib, sodass er die Wellen surfen kann.

Die Bucht von Pollensa bietet die idealen Wetterbedingungen zum Kitesurfen und es gibt aktuell viele Schulen, die Schülern all die Geheinisse dieser Aktivität, die viele Fans hat, beibringen.

 

Beachvolleyball

 

Während der Sommermonate sehen Sie normalerweise viele Leute, die an den Stränden von Pollensa, aufgrund des Platzes und des weichen Sandes ganz besonders in Puerto Pollensa, Beachvolleyball spielen.

  

Fahrradfahren

 

Im Frühjahr ist die Gegend von Pollensa voller Fahrradfahrer, die die überraschendsten Ecken mit ihren Fahrrädern erkunden möchten. Eine perfekte Route, um die Gegend kennenzulernen wäre ein Start in Puerto Pollensa, dann überqueren Sie die Cala San Vicente Straße, um Pollensa zu erreichen. Dann nehmen Sie die Ma-2201 und beenden den Ausflug in Alcudia. 

Eine weitere Option ist eine Route entlang der Straße zum Leuchtturm von Formentor, die, auch wenn sie nur für erfahrenere Radfahrer empfohlen ist, herrliche Ausblicke bietet.

 

Golf

 

Auf der Insel Mallorca gibt es mehr als zwanzig Golfplätze und einer davon befindet sich in Pollensa. Golf Pollensa, der 1986 eröffnete, ist für Golfspieler mit jedem Handicap geeignet. Dort gibt es Klassen sowie Golftourniere und der Platz ist berühmt für den unglaublichen Ausblick auf die Tramuntana Berge und die Buchten von Pollensa und Alcudia. 

 

Pollentia Properties bietet eine große Auswahl an Häusern, die in Pollensa zum Kauf stehen, an

  

Die Gegend von Pollensa zieht alle an, die das Meer, Wanderungen, Geschichte und die Traditionen von Mallorca lieben. Immer mehr Leute sind daran interessiert, eine Immobilie in Pollensa zu erwerben, da es so viel zu bieten hat.

Es ist nicht einfach, die ideale Immobilie zu finden. Deshalb arbeitet Pollentia Properties mit einem mehrsprachigen Team mit vielen Jahren Erfahrung auf dem Immobilienmarkt. Sie werden die Bedürfnisse jedes Kunden identifizieren und mithilfe dieser Information für jeden Käufer die richtige Immobilie finden. 

Unser Katalog besteht aus Immobilien auf ganz Mallorca, darunter Gegenden wie Pollensa, Puerto Pollensa, Cala San Vicente und Formentor mit einer großen Auswahl an Villen, Landhäusern, Apartments, Grundstücken und Stadthäusern, die alle perfekt sind, um sich mit der Essenz einer der schönsten Gegenden Mallorcas zu umgeben. 

Wenn Sie eine Immobilie in Pollensa oder einem anderen Teil Mallorcas kaufen möchten, dann kontaktieren Sie uns, und vertrauen Sie die Suche nach der perfekten Immobilie unseren Händen an.